Geschichte der Entwicklung von Vanadium.

Jan 31, 2023Eine Nachricht hinterlassen

Nach der Entdeckung des Metalls Vanadium verstanden die Menschen langsam seine Natur und begannen, es im Leben der Menschen anzuwenden. Im Jahr 1882 produzierte das britische Unternehmen Le Cruzott Steel Vanadiumphosphat aus Stahlschlacke mit 1,1 % Vanadium, mit einer Jahresproduktion von etwa 60 t. Der Verbraucher ist eine Anlage, die Anilinschwarzfarbstoffe herstellt.
Ende des 19. - Anfang des 20. Jahrhunderts begann man in Russland mit der Kohlenstoffreduktionsmethode, Eisen- und Vanadiumoxide zu reduzieren, und es wurden erstmals Vanadium-Eisen-Legierungen (V35 - 40%) hergestellt. In 1902 - 1903 Jahren wurden in Russland Experimente zur Gewinnung von Vanadiumeisen mithilfe der Aluminiummethode durchgeführt.
Im Jahr 1927 reduzierten Marden und Reich aus den USA Vanadiumpentoxid (V2O5) mit Calciummetall und erhielten erstmals das Knetmetall Vanadium mit einem Vanadiumgehalt von 99,{4}},8 %.
Am Ende des 19 -. Jahrhunderts entdeckte die Forschung außerdem, dass Vanadium die mechanischen Eigenschaften von Stahl in Stahl erheblich verbessert, wodurch Vanadium in der Industrie weit verbreitet ist. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts begann der Massenabbau von Vanadiumerzen.
Die weltweite Vanadiumproduktion besteht hauptsächlich aus Vanadium-Titan-Magnetit. Russland, Südafrika, China, Australien und die Vereinigten Staaten sowie andere Länder sind reich an Vanadium-Titan-Magnetit. Darüber hinaus können Vanadium-Uran-Erz, Bauxit, Phosphaterz, Kohlenstoffschiefer, Ölverbrennungsschlacke, verbrauchte Katalysatoren und andere als Ressourcen für die Vanadiumrückgewinnung verwendet werden