Worauf sollte man beim Kauf eines Aufkohlers achten?

Dec 24, 2024Eine Nachricht hinterlassen

Wir erklären Ihnen kurz, wie Sie ein geeignetes Aufkohlungsmittel auswählen;

1. Hochtemperatur-Graphit-Aufkohlungsmittel wie Graphitelektroden oder Graphit-Petrolkoks sollten so oft wie möglich verwendet werden. Da gute Aufkohlungsmittel hohe Absorptionsraten und eine schnelle Auflösung aufweisen, tragen sie dazu bei, den Energieverbrauch zu senken und die metallurgische Qualität zu verbessern. Es sollten Aufkohlungsmittel mit einem geringen Gehalt an Verunreinigungselementen wie Schwefel und Stickstoff ausgewählt werden.

2. Aufkohlungsmittel mit hohem Schwefelgehalt haben auch einen hohen Stickstoffgehalt. Wenn der Stickstoffgehalt der Graugussflüssigkeit höher als die Gleichgewichtskonzentration ist, können sich Risse in den Stickstoffporen bilden. Flüssiges Temperguss neigt bei dickwandigen Teilen zur Bildung von Schwindungsfehlern und Gussteile neigen bei einem hohen Gehalt an Verunreinigungen zur Schlackenbildung.

3. Die Rohstoffqualität von hochtemperaturverarbeitetem Graphitroheisen ist relativ gut. Wenn Sie es nicht testen, können Sie es berühren und mit der Hand beobachten, und Sie können gute Noten auf Papier zeichnen.